Donnerstag, 9. Juni 2011

heute kreischend vorm kühlregal!

Heute geht es mal nicht um Schuhe oder Nagellack, sondern um Rhabarber, den wie ihr seit gestern wisst liebe. Seit meiner Kindheit freue ich mich auf das säuerliche Kompott von meiner Mama. Als ich dann in Paris lebte, entdeckte ich Rhabarber in sämtlichen Formen für mich. Vor allem das Joghurt, Marmelade oder auch das Fertigkompott von „Bonne Maman“ hatten es mir angetan. Bis heute werden regelmäßig  diese Produkte aus Frankreich für mich importiert. „Bonne Maman“ Marmelade gibt es zwar auch bei uns im Supermarkt aber leider die Sorte Rhabarber nicht :(


Um so mehr freute es mich, als ich im Supermarkt das neue NÖM Joghurt Rhabarber entdeckte! Mein Freund war etwas irritiert als ich kreischend vor den Joghurts stand ;) Zwar ist es eine Limited Edition, aber wenn ich ganz brav und ganz viel und ganz oft dieses Jogurt kaufe, nimmt es NÖM eventuell in ihr Standardsortiment auf! Ich hoffe sehr, denn sonst heißt es wieder hier und dar zu Meinl am Graben zu gehen und das völlig überteuerte Joghurt zu kaufen, oder eben selber Rhabarber Kompott zu machen und es dann mit Joghurt zu verfeinern! Habt ihr auch so einen absoluten Lieblingsgeschmack?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen