Freitag, 5. August 2011

shoes of the day - Les Tropéziennes!

Ich hab euch ja versprochen, dass ich dem zweiten neuen Lieblingsgeschäft einen eigenen Beitrag zu widmen. Natürlich handelt es dich dabei um ein Schuhlabel. Laut In Style, sind die „Les Tropéziennes“ die angesagtesten Sommerschuhe der Saison. Tja aber, dass wusste ich auch ohne „In Style“ ;) Bereits bei meiner ersten kleinen Geschäfte-Bummel-Tour in St. Maxime, verliebte ich mich in diese Sandalen, es gibt sie in allen Farben und Riemchen Variationen. Mir gefielen die nicht so römermäßigen am besten. Diese Fesselriemchen, die verziert sind wie Ketten fand ich einfach genial. Doch wollte ich wirklich 79,- Euro für flache Ledersandalen ausgeben. Auch wenn bereits Brigitte Bardot diese Schuhe zum Kultschuh machte, war mir das zu teuer.  Kurz etwas zur Geschichte von diesen wunderbaren Schuhen.
Die Anfang der 80er Jahre gegründete Marke Les Tropéziennes hatte bereits damals eine Vergangenheit: die der Hippie-Bewegung, die in den 70er Jahren in Saint-Tropez entstand und sich regelmäßig im Konzept-Store von Mo Belarbi, La Puce Tropézienne, traf. Anfang der 80er konzentrierte sich Mo auf die Herstellung von Schuhen und kreierte seinen ersten Bestseller: den Indianerstiefel Die in Italien gefertigten Sandaletten von Les Tropéziennes haben noch heute dank ihres Retro-Chic-Looks eine treue internationale Fangemeinschaft. Die Marke bewegt sich zwischen Tradition und Modernität und ist eine perfekte Mischung aus Intuition und technischem Know-how. Alle Modelle von Les Tropéziennes sind im typischen mediterranen Stil gehalten. Das geschmeidige und leichte Leder auf einer stabilen und rutschfesten Sohle erfüllt alle Anforderungen der Schönheiten des Südens: bequeme und originelle Sandaletten, die für das warme Wetter geeignet sind.
Mein Freund schon leicht genervt, denn in sämtlichen Schuhgeschäften der nächsten zwei Wochen wurde geschaut, ob sie vielleicht schon im Ausverkauf sind. Nein nichts, an der Cote d’Azur wird ja nicht der Kultschuh ab verkauft. Und so reisten wir alle ohne diese wunderbaren Schuhe ab – denn nicht nur ich wollte diese Schuhe haben, sondern die anderen Mädels aus meiner Urlaubsgruppe waren auch entzückt von den Les Tropéziennes. Doch auch sie wollten nicht 80,- Euro ausgeben. Wieder in Wien gingen mir diese Schuhe nicht aus dem Kopf, auch wenn wir bei Regen ankamen hatte ich diese Schuhe die ganze Zeit im Hinterkopf. Also machte ich mich auf die Suche nach Online-Shops und musste feststellen, dass sie zum Glück auch im Internet verbreitet sind und bei einigen sogar schon verbilligt bzw. deutlich günstiger als in Frankreich. Somit hatte ich jetzt keine Ausrede mehr mir nicht ein Paar zuzulegen und bestellte mir welche in Schwarz – obwohl sie ein bisserl groß ausfallen, liebe ich sie und fühle mich sooooooo Französisch J und heute liefere ich auch zu den Schuhen auch ein gesamtes Outfit,!  

über amazon, mit Versand 42,- Euro




Kleid: Primark ca. 15,- Leggings: Spanx 45,- Schuhe: Les Tropéziennes 35,- Ohrringe ca. 6,- und Kette ca. 7,- : Accessorize im Sale, Uhr: rose gold Michael Kors Preis? , Lederarmbänder: New One 15,-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen