Samstag, 25. Juni 2011

meine liebe zu schweinen!

Bruno grinst in die Kamera
Aufgewachsen mit vielen Tieren und einem großen Garten, träumte ich neben Hunden, Katzen, Hasen und sonstiges Kleingetier, immer schon von einem Minischwein. Leider ist es gar nicht so einfach Minischweine zu bekommen. Da es einfach nicht so viele Züchtungen gibt… Sommer vor fünf Jahren, ich mal wieder im Ausland unterwegs bekomme ich einen Anruf von meinem Vater (er hat sich wohl mein ewiges Recherchieren über Schweine zu Herzen genommen) sie hätten Miniferkeln und wir dürften sobald ich wieder in Österreich bin eines haben. Jetzt werden alle Minischweinebesitzer Aufschreien, dass wir nur ein Ferkel wollten. Ja Bruno ist ein kastrierter Eber  und  lebt mit Mensch, Katze und Hund bei uns im Haus. Obwohl er nicht größer war als ein Meerschweinchen, ist er riesig geworden und hat irgendwie vergessen, dass er eigentlich ein Mini ist ;) Mittlerweile lebe ich nicht mehr bei meinen Eltern, doch Bruno ist bei ihnen geblieben, denn er liebt es den ganzen Tag im Garten herumzulaufen und die mühevoll gepflanzten Blumen meiner Mutter zu fressen. Im Großen und Ganzen ist Bruno jedoch ein Vorzeige-Schwein. Nur sein immer anhaltender Hunger treibt und manches Mal in den Wahnsinn, aber auch dafür haben wir Verständnis, denn das liegt in unserer Familie. Noch einige Fakten zu Bruno, was für ein Mini er ist weiß ich nicht, seine Mama war ungefähr ein Drittel von ihm, er wiegt ca. 120 kg und ist Vegetarier. Er schläft am liebsten eingewickelt in Decken in seinem roten Salon (so nennen wir seinen Platz weil wir ihn rot gestrichen haben) – wichtig sein Kopf muss immer bedeckt sein und er liebt Bananen und hasst Gurken. Ein Leben ohne Bruno können wir uns alle nicht mehr vorstellen!
der Daunenpolster hats nicht überlebt ;)
Bruno und Fulvia (Hund) im roten Salon 

Kommentare:

  1. Bei Zoo Zajac (Tierladen in Duisburg) gibt es auch öfter Minischweine. Ich wollte immer eins haben, da ich gegen fast jedes Fell allergisch reagiere. Als ich dann aber erfuhr, wie groß "Mini"Schweine aber werden, war es dann vom Tisch. Für die Wohnung nicht passend :D
    Bruno ist aber schon ne coole Sau :D

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, wie geil! ein hausschwein :) find ich super!

    AntwortenLöschen
  3. oh mein goott ist der süüüüüß!!! ich musste grade echt vor begeisterung vorm laptop quietschen!! super süß!!! toll, dass du das gepostet hast :-)

    AntwortenLöschen
  4. kann ich mir für mich nicht vorstellen... aber süß ist es irgendwie ja schon ;-)

    AntwortenLöschen
  5. eins kann ich euch sagen,sie sind auch super intelligent!es werden sicher immer wieder fotos von meinen tieren folgen! lg

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja mal mehr als knuffig :D Darf ich die mal schnuffeln?!?!!? ;)

    AntwortenLöschen