Dienstag, 12. Juli 2011

mein Urlaub geht an die Cote d'Azur!

Am Freitag geht’s ab Richtung Cote d’Azur.  Da es doch etwa 12 Stunden Autofahrt sind, haben wir beschlossen eine Nacht in Mailand zu verbringen. Das heißt Freitagfrüh ab nach Mailand und am Nachmittag bereits Latte Macchiato in Italien zu genießen. Wir haben dann noch ein bisserl shoppen geplant und am Samstag geht’s weiter Richtung Frankreich. Unser Haus ist in den Bergen in der Nähe von St. Tropez – so ja ihr lest richtig – ich mache Urlaub bei den Reichen und Schönen  ;) Im Zuge meiner Recherchen habe ich herausgefunden, dass Jonny Depp mein Nachbar sein wird J Oh, Jonny Depp zu sehen wäre schon der Hit!
Ich war schon einige Male in Cannes und generell muss ich sagen, dass die Gegend einfach wunderschön ist. Es gibt Plätze die sind atmen beraubend, im Hochsommer war ich noch nie dort und habe so meine Vorurteile. Habe halt die typischen Bilder von St. Tropez und Co.  in meinem Kopf - Reich und Schön versammelt sich auf ihren Yachten, um ihre perfekten nackten Körper zu präsentieren und dem Vorwand den Sommer zu genießen ;) Aber ich werde mein Bestes geben um dieser ganzen Schickeria aus dem Weg zu gehen, denn kleine schöne Buchten zum Entspannen gibt es zum Glück in Hülle und Fülle. Und eins kann ich euch verraten, ich zähle bereits die Stunden bis zu Abreise. Nach drei Jahren hab ich mir einen klassischen Sommerurlaub wirklich verdient. Hab ein Stapel von Bücher, die unbedingt gelesen werden müssen und darauf freu ich mich besonders. Ein kleines Highlight an der Cote d’Azur sind immer die Parfümhersteller in Grasse. Ich liebe diese unterschiedlichen Duftnoten! Hier einige Eindrücke zum Einstimmen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen