Montag, 11. Juli 2011

und auch ich packe meinen Koffer!

Wie ich schon berichtet habe, geht es bald ab in den Urlaub. Wohin verrate ich euch noch nicht. Diese Woche werde ich mit euch gemeinsam meinen Koffer packen,  lange war ich eine total unorganisierte Packerin, bis ich beschlossen habe nur noch komplette Kombis mitzunehmen und seitdem dauert das Packen jetzt bei mir zwar Tage (kann mich nie entscheiden, was jetzt mitdarf und was nicht), aber dafür hab ich kaum noch unnötiges Zeug in meinem Koffer. 

Beginnen möchte ich mit meinem geliebten Samsonite Koffer in der Farbe „Candy pink“. Mein pinker Koffer begleitet mich nun seit 6 Jahren auf all meinen Reisen.  Rucksackreisen sind für mich einfach nie in Frage gekommen, da viel zu wenig in einen Rucksack passt und eine Reise anzutreten mit höchsten 2 Paar Schuhe – wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber coole Reisen zu machen, als Studentin (gehöre erst seit einigen Monaten zu den Geldverdienerinnen) – mit wenig Budget hat halt meistens etwas von Low-Budget Urlauben.  Also kam es während einer Israel Rundreise zu folgender Situation, meine Freundin und ich sind mit dem Bus von Jerusalem ans Tote Meer gefahren, da wir nicht genau wussten wo die richtige Bushaltestelle für unsere Jugendherberge am Toten Meer war – und weiß Gott warum nicht nachgefragt haben – sind wir dann einfach mal mitten in der Wüste ausgestiegen.  Also da standen wir, ich mit meinem pinken Koffer und meine Freundin mit ihrem süßen kurzen Rock. Und der Fußmarsch konnte beginnen. Es muss ein Bild für Götter gewesen sein, denn sogar ein Militär Auto blieb stehen und schaute uns nur verdutzt an und fuhr dann noch zwei weitere Male an uns vorbei. Tja zwei Mädchen mit einem pinken Koffer sieht man halt auch in Israel nicht so oft in der Wüste. Zum Glück haben wir ziemlich schnell unsere Unterkunft gefunden, aber während der gesamten Reise sorgte mein pinker Koffer immer wieder für Aufmerksamkeit ;) Foto hab ich leider keines gefunden - musste gerade feststellen, dass ich gar keine Fotos von der Israel Reise bei mir habe! Tja manche Sachen sind halt bei meinen Eltern im Haus geblieben ;)
mein super cooler Koffer

Kommentare:

  1. Pinke Koffer sind einfach die coolsten :-)

    Ich habe auch einen, aber leider nur mit zwei Rollen. Mit vier habe ich damals keinen gefunden und das wichtigste Kriterium war für mich eigentlich auch die Farbe!

    AntwortenLöschen
  2. lustiges erlebnis :) das muss wirklich ein traumhaftes bild gewesen sein dort in der wüste!

    AntwortenLöschen
  3. ja war auch wirklich der brüller! vielleicht finde ich ja noch ein foto ;)

    AntwortenLöschen