Sonntag, 18. September 2011

schönen Winterschlaf wünsch ich euch!

Nachdem laut Wetterbericht heute Nacht nun wirklich der Herbst kommen soll, ist es nun Zeit für meine Sommerschuhe in den wohl verdienten Winterschlaf zu gehen. Da ich in einer sehr kleinen Wohnung wohne ist diese Rochade immer mit etwas mehr Aufwand verbunden. Denn es gibt drei Orte an denen ich meine Schuhe aufbewahre. Erster Ort, ist mein Abstellkammerl das sich jedoch nicht in meiner Wohnung selbst sondern am Gang befindet. Hier wurden einfach Ikea Regale aufgestellt und in diesen leben jetzt hauptsächliche meine geliebten Schuhkartons, neben Dyson Staubsauger, bisserl einem Werkzeug und einer Leiter. Da dieser Raum sehr klein ist, bewahre ich hier nur Schuhe auf die ich nicht sehr oft trage. Zweiter Ort, ist in meiner Wohnung selbst und ist ein schmales Regal. In diesem werden alle Schuhe verstaut die ich regelmäßig trage, aber mich doch nicht traue vor die Türe zu stellen. Und zu gut der Letzt noch das kleine Schuhregal vor der Tür. Zu diesem Wechsel von Sommerschuhe auf Herbst-, Winterschuhe gehört auch ein ganz spezielles Ritual. Denn bevor ich meine geliebten Sandalen und Flip-Flops für den Winter verstaue, werden alle noch mal geputzt und  mit Papier ausgestopft und dann heißt es nur noch: „Schlaft gut und träumt von den heißen Sommernächten! Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder!“ Heute gibt es mal ein Sammelbild und Bilder von dem Ort des Winterschlafs.




Kommentare:

  1. Sooo viele Kartons hab ich glaub ich auch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Idee! Ich hätte gerne die Menge an (prall gefüllten)Schuhkartons...

    AntwortenLöschen
  3. Da krieg ich echt ein schlechtes Gewissen, ich fetz die einfach immer nur so ins Schuhkasterl, liegt vl daran das wir genug Platz für Schuhe haben und ich deswegen nicht Sommer und Winter getrennt halten muss. Werde sie jetzt auch putzen, sie sollen sich ja nicht vernachlässigt fühlen :D

    AntwortenLöschen
  4. tja da ich ja offiziell schuhsammlerin bin, muss ich mich auch wie eine sammlerin verhalten ;) glg

    AntwortenLöschen
  5. ich habe auch alle meine schuhe in den dazugehörigen kartons verstaut (wenn ich mit freunden schuhe einkaufen gehe und die an der kasse immer sagen: ohne karton bitte, schau ich meine freundin immer entgeistert an und frage: wie stapelst du deine schuhe denn??? ich muss nicht stapeln karo, kommt dann immer als antwort :))
    naja, und am wochenende stand bei mir auch eine große sandalen weg und geschlossene schuhe raus aktion an. aber ich muss ja gestehen, trotz schuhsammelleidenschaft, meine bekommen vorher keine verwöhn-pflege-putz-behandlung, das sollte ich eigentlich unbedingt mal anfangen. aber dann bin ich bestimmt auch ein ganzes wochenende beschäftigt ;)

    AntwortenLöschen
  6. ja das mit der Schuhpflege ist so eine Sache, Schuh lieben es gepflegt zu werden und das Leder dankt es dir ;) ja Schuhe ohne Karton ist auch für mich ein Rästel! lg

    AntwortenLöschen
  7. NNNEEEIIIN!!!!... sag nicht sowas... ich will es noch nicht wahr haben das meine heißgeliebten sommerschuhe in den winterschlaf geschickt werden müssen!!! ;D

    AntwortenLöschen