Montag, 19. September 2011

und ich träume von Charlotte Olympia

Schuhe… Tja Schuhe waren schon immer meine große Leidenschaft. Ich kann mich noch an Situationen erinnern in denen ich stundelang als kleines Mädchen Schuhe meiner Mutter probiert habe. Als ich endlich Schuhgröße 36 hatte und die Pumps in den Schuhgeschäften probieren durfte… ab diesen Zeitpunkt rückte mein Traum endlich Schuhe mit Absätzen tragen zu dürfen näher. Betteln musste ich bis ich meine ersten Sandalen mit Plateau bekam. Schuhe waren einfach immer schon meine große Passion. Meine Schuhleidenschaft wurde im Laufe der Jahre natürlich immer ausgeprägter und irgendwann erklärte ich (vor allem meiner Mutter), dass ich Schuhe sammeln würde, denn sonst würde man (vor allem meine Mutter) mich eventuell als schuhkaufsüchtig bezeichnen ;) Oft habe ich Schuhe in meinem Kopf und meistens suche ich sie ewig bis vergeblich und immer wenn ich meine Schuhe nicht finde, kommt mir der Gedanke sie einfach selbst zu entwerfen. Wer weiß vielleicht lerne ich irgendwann doch noch mal das Schusterhandwerk und dann mach ich mir einfach meine Schuhe selbst! Genau diesen Gedanken hatte auch Charlotte Olympia Dellal. Auch sie wollte Schuhe machen, die vor allem sie und die Frauen in ihrer Familie gerne tragen würden. Es sind Schuhe für jede Generation und für jeden Anlass. Meiner Meinung nach ist es ihr geglückt, ein Schuh ist schöner, eleganter, bezaubernder als der Andere. Toll finde ich auch, dass sie zu ihren High Heels auch immer ein flaches Gegenstück entwirft. Und zu gut der Letzt teile ich auch noch ihre Leidenschaft für Leopardenmuster! Tja ich glaub es ist Sparen angesagt, denn ich brauche unbedingt ein Paar Charlotte Olympia!
Unbenannt #4

Kommentare:

  1. die mit dem katzengesicht sind ja lustig :) so ähnlich wie die marc jacobs ballerinas nur in hoch und nicht so kindisch

    AntwortenLöschen
  2. die Preise sind ja leider etwas arg ;)

    AntwortenLöschen
  3. schauts mal bei ihrer Seite vorbei http://www.charlotteolympia.com/autumn-winter-2011.html fast jeder Schuh ein Hit!

    AntwortenLöschen
  4. Von denen träume ich auch sehr oft... :)
    Toller Blog btw!

    -C
    cocosroad.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind wirklich traumhaft schön <3

    AntwortenLöschen
  6. die sind echt klasse! die rosa-orangenen will ich unbedingt! du musst dan zeigen welches paar du dir zu deiner sammlung gekauft hast :D

    xo
    anita

    AntwortenLöschen